. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Launige Erinnerungen an sportliche Zeiten

Launige Erinnerungen an sportliche Zeiten

Ein großes Wiedersehen gab es zur 50-Jahr-Feier der Tischtennisabteilung im TSV Schleißheim. Neben einigen Gründungsmitgliedern traf sich auch eine komplette Mannschaft nach 30 Jahren wieder (Bild ob.). Nach Turnen und Handball ist Tischtennis die drittälteste Abteilung.
Eine im Jahre 1952 erstmals formierte Tischtennisabteilung bestand allerdings nur kurze Zeit. 1964 wurde der Grundstein durch die Gründungsmitglieder Helmut Pierskalla, Klaus Adamietz, Wolfgang Kellner und Wilhelm Denk gelegt. Begonnen wurde mit einer Mannschaft. Heute spielen sechs Herren-Mannschaften und ein Jugendteam. Bei der Feier dabei waren die Gründungsmitglieder Wolfgang Kellner, Klaus Adamietz und Norbert Pierskalla mit Abteilungsleiter Gerd Wankmüller (Bild unt.).
Der Festtag begann mit einem Doppelmisch-Turnier, das nach spannendem Verlauf das Doppel Gerald Eckert/ Michael Hailfinger gewann. Weiter ging es im Pfarrheim St. Wilhelm mit Kaffee und Kuchen. Mit originellen Spielen erfuhr man einiges über die 50 Jahre Tischtennis hautnah, Nach dem Essen wurden noch G´stanzl gesungen und viel aus alten Zeiten erzählt.
Training ist am Montag von 18 bis 19:30 Uhr für die Jugend sowie Montag und Freitag von 19:30 bis 22 Uhr für Erwachsene, jeweils in der Sporthalle am Hallenbad.
 


02.06.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim