. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Kontakt zum Gewerbe halten

Kontakt zum Gewerbe halten

Die Aufgaben, die am Ort auf ihn warten, kann sich der neue Bürgermeister jetzt in seinem Büro an die Wand hängen. Als Einstandsgeschenk hat der Gewerbeverband an Christian Kuchlbauer die Karikatur zum Wahlkampf von Thomas Neumann aus der schleissheimer-zeitung.de überreicht. Bei der Hauptversammlung des Verbandes am Donnerstag in der Schlosswirtschaft stellte sich der neue Bürgermeister vor.
Kuchlbauer, der in den vergangenen Jahren schon häufiger Gast auf Gewerbestammtischen war, bezeichnete den Gewerbeverband als "sehr wichtig für Oberschleißheim". Sowohl zu möglichen Gewerbeausweisungen als auch zu Verkehrsprojekten deutete er bereits erste Sondierungen und Kontaktaufnahmen an, ohne jedoch konkret zu werden.
Bei zwei anstehenden Neubauten an der Mittenheimer Straße habe er klar gelegt, dass er neue Gebäude nur mit Ladennutzung entlang der Straße sehe, schilderte er. Der regelmäßige interne Meinungsaustausch zwischen Gewerbeverband und Gemeindeverwaltung solle unbedingt um den Tourismusverein und dann auch die Schlösserverwaltung erweitert werden, schlägt er vor.
Auf Nachfrage nach der Installierung eines Gewerbebeauftragten im Rathaus hielt er sich noch bedeckt. Dazu müsse er erst die Verwaltungsstrukturen besser kennenlernen, sagte er. Die Freien Wähler, denen Kuchlbauer angehört, hatten im bisherigen Gemeinderat diese Stelle stets gefordert.
Bei der Übergabe: (v. li.) Vorsitzender Wolf-Dieter Waag, Thomas Neumann und Bürgermeister Kuchlbauer.


22.05.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim