. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: ''Süße Begrüßung'

Sehr geehrte Frau Huber,
es ist immer gefährlich, wenn man etwas über Leute schreibt, die man persönlich nicht kennt. Konkret: Derjenige, der bei der CSU-Wahlkampfveranstaltung Kultusminister Spaenle wegen der 3. Startbahn ansprach, war ich. Und ich bin nicht, wie Sie vermuten, Lehrer, sondern Maschinenbau-Ingenieur.
Und noch etwas: Die Gymnasiallehrerin, die monierte, dass sie eine komplette Klausur "für die Tonne" korrigiert hat, artikulierte ihren Unmut m.E. zurecht: Es gab vom Kultusministerium eine vor wenigen Monaten angeordnete landesweit einheitliche Probeklausur im Fach Mathematik für den Abiturjahrgang 2013/14, die in die Gesamtnote mit einfließen sollte und wegen des schlechten Ergebnisses vom Ministerium mit einer fadenscheinigen Begründung für "nicht zu berücksichtigen" pauschal verworfen wurde (das Begründungsschreiben des Ministeriums liegt mir vor).
Übrigens, Sie haben recht: Sehr schwach, dass nicht mehr Lehrer (als die Mutter meines Oberschleißheimer Patenkindes) bei der Veranstaltung dabei waren und mit Minister Spaenle über die offensichtlichen Mißstände (Stichworte: G8/G9, Lehrermangel) in seinem Verantwortungsbereich diskutiert haben.
Mit freundlichen Grüßen aus Eching
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)


19.05.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim