. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Renate Nagel neue TSV-Vorsitzende

Interimsvorsitzende Renate Nagel wurde bei der Mitgliederversammlung des TSV am Mittwoch im Bürgerzentrum zur neuen Vorsitzenden gewählt. Nach dem plötzlichen Rücktritt des langjährigen Vorsitzenden Emil Köbele hatte die bisherige Zweite Vorsitzende den Verein kommissarisch geführt. Neuer Zweiter Vorsitzender wurde der Abteilungsleiter Tischtennis, Gerd Wankmüller. Die Versammlung mit rund 100 Mitgliedern wählte Guido Rendel zum neuen Kassier und Martin Kallmeyer zum Schriftführer.
Nagel dankte dem nach mehr als 10 Jahren aus dem Amt ausgeschiedenen Vorsitzenden Emil Köbele für seine geleistete Arbeit im Interesse des Vereins. Der langjährige Revisor Kurt Schuster wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Schuster, seit mehr als 50 Jahren Vereinsmitglied, habe sich "herausragende Verdienste" um den Verein erworben, heißt es in der Laudatio.
Nagel freute sich nach den Monaten der kommissarischen Vereinsführung über ein „tolles Team“ in Vorstand und Geschäftsstelle sowie "hervorragend geführte Abteilungen". Diese berichteten über ihre Aktivitäten und sportlichen Erfolge im vergangenen Jahr. Der TSV zählt derzeit rund 1500 Mitglieder und etwa 80 Übungsleiter.
Beschlossen wurde, dass Familienmitglieder ab 2015 ab dem viertältesten Familienmitglied in der Abteilung beitragsfrei gestellt werden, sofern sie kindergeldberechtigte Personen sind. Auch Übungsleiter werden künftig in ihrer jeweiligen Abteilung vom Abteilungsbeitrag freigestellt.


16.05.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim