. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Feierabendallee wächst an

Feierabendallee wächst an

Sehr gelungen findet der Ortsverband der Grünen die Wiederaufforstung entlang der Feierabendstraße nach dem für den Straßenumbau nötigen Kahlschlag. "Der Allee-Charakter ist wieder hergestellt und es schaut auch schon wieder schön grün aus", lobte Gemeinderats-Fraltionssprecherin Ingrid Lindbüchl.
Nach der strittigen Abholzung hatten die Grünen nach Darstellung Lindbüchls im persönlichen Kontakt mit dem Staatlichen Bauamt darauf gedrängt, dass nach der Herstellung des Radweges und der Sanierung der Staatsstraße die Ersatzpflanzung üppig vorgenommen werden solle. Nach Zählung der Grünen wurden 43 Bäume mit einem Stammdurchmesser über 30 cm abgeholzt, davon 13 hochwertige, jüngere Linden. 44 Lindenbäume, rund 600 Sträucher und 500 Bodendecker wurden nun eingesetzt und angesät.
Der neue Radweg "mit Alleecharakter", der gemäß dem Radwegekonzept der Gemeinde geschaffen wurde, sei das "Baumopfer" wert gewesen, findet Lindbüchl: "In ein paar Jahren wird die 'grüne Lunge' wieder hergestellt sein und wenn Radwege vorhanden sind, steigen mehr Menschen auf's Rad und sorgen so für bessere Luft, indem sie nicht mit dem Auto fahren".


13.05.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim