. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

'Moderne, tatkräftige und ideenreiche Frau'

Elisabeth Ziegler – die geborene Bürgermeisterin
Von Kind auf hat Elisabeth Ziegler gerne Verantwortung übernommen. Es war daher kein Wunder, dass sie sich in ihrer Gemeinde kommunalpolitisch engagierte und im Sinne der Bürgerinnen und Bürger Oberschleißheims den Worten im Gemeinderat Taten folgen lassen wollte.
Das haben auch die Wählerinnen und Wähler gespürt, die sie als erste Frau in das höchste Amt der Gemeinde gewählt haben – zum Schrecken der anderen Parteien und Wählergruppen, die sich erst einmal darauf einstellen mussten, dass auch Frauen durchaus Kompetenz haben.
Das hat Elisabeth Ziegler in all diesen 18 Jahren überragend unter Beweis gestellt. Und dabei hat sie auch noch Kinder und Ehemann „gemanagt“. Das war für mich das Erstaunlichste, dass trotz ihres starken Engagements für die Gemeinde ihr Privatleben nie zu kurz kam. Vielmehr schöpfte sie daraus immer wieder ihren Elan und ihre Tatkraft.
Unabhängig von ihren Verdiensten für Oberschleißheim wird sie uns allen als moderne, tatkräftige und ideenreiche Frau in Erinnerung bleiben – ein Vorbild für alle Frauen (und natürlich auch für Männer).
Prof. Dr. Peter Paul Gantzer

(zurück zur Übersicht)


28.04.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim