. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Einsatz für die Musikvereinigung

Einsatz für die Musikvereinigung

Bei ihrer Hauptversammlung hat die Musikvereinigung die scheidende Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler "als Dankeschön für ihren langjährigen Einsatz und die Unterstützung der Musikvereinigung" zum Ehrenmitglied ernannt.
Bei den Schloßpfeiffern blieb vom Jahr 2013 am stärksten der Auftritt zum 80. Geburtstag von Herzog Franz von Bayern im Schloss Schleißheim in Erinnerung. Für die Blaskapelle war der Höhepunkt des Jahres das Benefizkonzert zusammen mit dem gemischten Chor des Gesangvereins "Germania". Die Blaskapelle plant im Herbst eine Konzertreise nach Oberammergau und in das benachbarte Tirol.
Die "Fleckerlteppich"-Gruppen waren nicht nur in der Advents- und Weihnachtszeit am Ort unterwegs, sie spielten auch im Bauernhofmuseum Glentleiten. Viel beachtet war auch der Auftritt der Jugendgruppe mit Liedern und Musik vom Mittelalter bis zum MaiRap.
Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: (Bild unt., v. li.) Zweiter Vorsitzender Christian Stocker, Hans Koch (10 Jahre), Anja Koch (10), Alexandra Müller (10), Prof. Dr. Hartmut Schmidt, Manuela Mosbach (25), Ehrenmitglied Elisabeth Ziegler, Melanie Koch (10), Erik Prüfer (10), Margarete Krause (25), Frank Prüfer (10) und Vorsitzender Georg Krause, (nicht auf dem Bild) Julia Geißler, Matthias Hechenberger, Ute Prüfer, Jennifer Rolf, Chandry Silmen und Bettina Teichmann (alle 10 Jahre), Anja Lauenroth, Meinhardt Maurer, Günter Rieß und Peter Ruppert (alle 25 Jahre).


17.04.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim