. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Königsfischen zum Saisonstart

Königsfischen zum Saisonstart

Wenn es Frühjahr wird, zieht es den Fischereiverein wieder raus in die Natur. Da werden die Gewässer wieder gesäubert und geputzt und dabei jede Menge Müll und Unrat aus dem Wasser geholt. Seit jeher sind diese Arbeitseinsätze fester Bestandteil im Vereinsleben der Fischer, die damit einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Nach dem Motto: „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ beginnt so das Fischereijahr, bevor Anfang April das traditionelle Königsfischen steigt, diesmal am vergangenen Samstag am Regattasee.
Zum „Fischerkönig“ wurde dabei Manfred Kania mit einer Regenbogenforelle von 48 cm, die übrigens ebenso wie alle anderen Fische nur zum Verzehr gefangen wurde. Nach Erreichen ihres Fang-Limits oder spätestens nach dem Veranstaltungsende setzten sich die meisten der Vereinskameraden in der Frühlingssonne gemütlich zusammen.


17.04.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim