. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Spielplätze einzäunen

Die Kinderspielplätze im Neubaugebiet an der Hirschplanallee sollen eingezäunt werden. Das hat Gemeinderat Sebastian Riedelbauch beantragt, der selbst mit einem kleinen Kind in dem Neubaugebiet lebt.
Der angrenzende Fohlengartenweg sei eine eingeführte Route für Hundebesitzer, schildert Riedelbauch, die überwiegend ihre Tiere nicht an der Leine führten. Der unmittelbar angrenzende Kinderspielplatz werde daher auch von den Hunden heimgesucht, die dort ihre Geschäfte verrichteten. Zudem sei es „für Kinder nicht zumutbar, direkt in der Angriffsfläche von heranspringenden Hunden sitzen zu müssen“. Da die Hundebesitzer in der Mehrzahl nicht auf die Kinder reagierten, bleibe nur eine Umzäunung, da „der Schutz der Kinder hier Vorrang haben muss“.
Der Antrag wurde in den Bauausschuss des Gemeinderates verwiesen, der erst in der neuen Amtsperiode wieder tagt, in der Riedelbauch dann nicht mehr dem Gemeinderat angehört.


16.04.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim