. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Vertrag für neue Geschäftshäuser unterzeichnet

Mit der Fixierung eines Städtebaulichen Vertrages hat der Gemeinderat nun „grünes Licht“ gegeben für den Neubau zweier Geschäftshäuser am neuen Marktplatz. Auf der Grundlage dieses Vertrages, der mit den beiden Investoren abgeschlossen ist, werden nun die Bauleitpläne entwickelt. Dabei soll es zwei getrennte Verfahren geben, laut Vertrag zum einen für einen „Lebensmittelvollsortimentmarkt plus Cafe“, zum anderen für eine „gemischte Einzelhandelsnutzung nebst Arztpraxen und Büros, gegebenenfalls auch Wohnungen“.
Im Gemeinderat hatte es Bedenken gegeben, ob es eine schlaue Idee sei, die beiden Investoren in einen Vertrag zusammenzuspannen, wo sie doch bestenfalls ein Zweckbündnis bilden. Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler versicherte, die Vertragsbedingungen seien zwischen den Partnern abgesprochen: „Die sind sich einig“.
Die Grundzüge der Bauleitplanung hatte der Gemeinderat in einer früheren Sitzung ebenfalls schon gebilligt, so dass es mit der Planung wohl zügig voran gehen kann.


16.04.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim