. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Elite des Kunstradsports beim RSV

Elite des Kunstradsports beim RSV

Gleich mit zwei Paaren sind die Schleißheimer Kunstradfahrer des RSV am Start für die dreiteilige JuniorMasters-Serie. In der Kategorie Zweier offen stehen die Chancen für Stefanie Dietrich und Robert Schmidt (Bild) sehr gut, liegen sie doch als Mitglieder des Nationalkaders nach den bisherigen vier Wertungen auf Platz 2 in Europa. Als Deutsche Schülermeisterinnen der Jahre 2012/13 etablierte sich das Duo Lea Andexlinger und Pia Seidel in ihrem ersten Juniorinnen-Jahr bereits auf Platz 5 der Rangliste in der nächsten Altersklasse.
Im hessischen Hungen und in Wölfersheim wurden in den letzten Wochen die Voraussetzungen für diese erstklassige Ausgangslage geschaffen, um in der heimischen Halle in Oberschleißheim am 26.04. beim 3. JuniorMasters nochmal richtig durchzustarten. Nachdem Deutschland seit Jahren eine Favoritenstellung in Europa einnimmt, ist ein erstklassiges Starterfeld bis hin zu den amtierenden Europameistern zu erwarten. So ist Lukas Kohl als Europameister der Jahre 2012 und 2013 aus Kirchehrenbach dieses Jahr Weltrekord gefahren, den er in Wölfersheim bereits zwei Wochen später nochmal verbessern konnte.
Nach Jahrzehnten Abstinenz konnte der RSV wieder diese hochkarätige Veranstaltung nach Bayern holen. Die Wettkämpfe starten um 9 Uhr in der Sporthalle Jahnstraße. Im Finale geht es ab 19 Uhr um die endgültigen Startplätze zur Europameisterschaft. Weitere Informationen unter www.rsv-schleissheim.de.


16.04.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim