. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Parkplätze statt Grünzug

Vor dem neuen Wohnhaus an der Mittenheimer Straße werden zwei neue Kurzzeitplätze angelegt. Die brauche das Gebiet nötiger als eine Grünfläche, wie sie eigentlich in den Plänen der Gemeinde vorgesehen war, urteilte der Bauausschuss des Gemeinderats.
Bisher war der Grünzug auf Ausnahmegenehmigung entfernt, um die Zufahrt zu der bisherigen Bäckerei zu ermöglichen. Nachdem der zuvor abngesenkte Bordstein nun für die Wohnbebauung wieder normal ausgebildet werden könnte, könnte auch die Grünanlage wiedererstellt werden. Einmütig hat der Ausschuss aber den Stellplätzen den Vorzug gegeben. Dagegen votierte einzig Sebastian Riedelbauch, der fand, dass "der Straße auch ein bisschen Grün nicht schaden würde".
Die Parkplätze sollen auf zwei Stunden Parkdauer limitiert werden, um den Geschäften an der Straße zugute zu kommen, aber nicht Ersatzplätze für die Hausbewohner zu bieten.


15.04.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim