. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Bunte Ostervorbereitungen

Bunte Ostervorbereitungen

In der Jugendfreizeitstätte "Planet ‚O‘" konnten Kinder von sechs bis elf Jahren vor den Osterferien an verschiedenen Osterbasteleien mitmachen. Unter dem Motto „Sägen, Kokeln, Malen“ sägten die acht Mädchen und Buben mit einer elektrischen Laubsäge österliche Anhänger wie Eier oder Osterhasen aus Holz aus. Diesen brannten die Kinder mit einem Brennstab Muster oder ein Gesicht ein. Zu guter Letzt malten sie die Osteranhänger noch bunt an.
Bei der zweiten Osteraktion marmorierten 16 Kinder Ostereier. Dazu wurden zwei verschiedene Methoden angewandt. Einmal gaben sie verschiedene Farben in einen kleinen Wassereimer, zogen in diesen mit einem Holzstab Muster und tauchten schließlich Eier in den Eimer, so dass diese die Farbe aufnehmen konnten. Bei der zweiten Methode gaben die Teilnehmer Farbe auf ihre Hände und marmorierten die Eier mit der Hand.


13.04.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim