. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Realschule spendet für „Luzia Sonnenkinder“

Realschule spendet für „Luzia Sonnenkinder“

Beim „Adventure-Singing“ der Therese-Giese-Realschule im vergangenen Jahr wurde am Stand von Haushalt und Ernährung durch Plätzchenverkauf eine Summe von 300 Euro eingenommen. Dieser Betrag wurde nun dem Verein „Luzia Sonnenkinder“ gespendet und von den Schülern Julia Govorko, Niklas Obermeier, Jasmin Löffler und Jonas Banani aus der Haushalt- und Ernährungsklasse übergeben.
Zweck des seit 2008 bestehenden Vereins ist es, sich für die Realisation von organisatorischer und finanzieller Hilfe für Kinder mit Behinderung einzusetzen, deren therapeutische Unterstützung zum Teil an finanzielle Grenzen stößt. In Zusammenarbeit mit der Realschule sollen integrative Angebote an der Schule ausgebaut und Schülern der Haushalt- und Ernährungsklasse ein Kennenlernen der förderbedürftigen Kinder ermöglicht werden.


11.04.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim