. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Bunte Unterwasserwelt am Klo

Bunte Unterwasserwelt am Klo

Wenn sie mal auf’s Klo müssen oder nach der Brotzeit die Zähne putzen –dann tauchen die Kinder im Kindergarten „Biene Maja“ künftig in eine bunte Unterwasserwelt. Die Graffiti-Gruppe des Projekts „Soziale Stadt“ hat den Sanitärraum im Kindergarten am Schäferanger nun mit Meerjungfrauen, Fischlein und Walen ausgesprüht.
Bei einer Graffiti-Ausstellung der verschiedenen Gruppen, die in der „Sozialen Stadt“ unter der Regie von Frank Cmuchal am Werk sind, war die damalige Stellvertretende Kindergartenleiterin Annett Söllner so begeistert, dass sie Vergleichbares auch im Kindergarten initiieren wollte. Im Sanitärraum waren die von früheren Kindergenerationen gebasteltenen Dekorationen schon ziemlich abgenutzt, und so sollte der Raum neu gesprayt werden.
„Wir haben uns das alle einfacher vorgestellt“, schildert Projektleiter Tilo Köck von der „Sozialen Stadt“. Sprayen an der Decke ist gar nicht so einfach. Die Mädchen-Graffitti-Gruppe war aber findig genug, die Situation mit Schablonen zu lösen. Auf rund 30 Quadratmetern ist die Decke im Sanitärraum nun mit einem brandschutzkonformen Satintuch bespannt, den Jennifer Banse, Mercedes Heim und Rebecca Stojanova Koseck zusammen mit Cmuchal mit Acrylfarbe gestaltet haben. Der Gemeindebauhof hat bei der Aufhängung mitgeholfen. „Das Werk wird gesehen“, freute sich Kindergartenleiter Jörg Günther, „hundert Kinder gehen hier täglich ein und aus“.


10.04.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim