. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Gehweg am Parkplatz vorbei

Am Westende der Professor-Otto-Hupp-Straße ist ein Parkplatz der Verkehrsknotenpunkt. Unter anderem müssen auch die Fußgänger und Radfahrer ihr Durchkommen über den Parkplatz von Hallenbad und Sporthalle regeln – und das auf dem Weg zu mittlerweile vier Kindereinrichtungen im unmittelbaren Umgriff. Auf Initiative der SPD will das Rathaus die Situation jetzt neu ordnen.
Der Fußgängerweg entlang der Professor-Otto-Hupp-Straße, der jetzt am Hallenbadparkplatz endet, wird dazu in dem bestehenden Grünstreifen bis zum Fußweg entlang des Hallenbades ausgebaut. Dies sei schon vor Jahren geplant gewesen, erinnerte sich Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler im Verkehrsausschuss des Gemeinderates, aus ihr nicht mehr nachvollziehbaren Gründen jedoch nie umgesetzt worden.
Zudem wird die Parkzeile unmittelbar vor dem Hallenbad an ihrem Südende abgeschnitten, so dass hier kein Durchgangsverkehr mehr stattfinden und der Parkplatz nur noch von seiner Zufahrt her angefahren werden kann. Wahrscheinlich wird hier eine Hecke gepflanzt. Die Neuerungen sollen in die gerade laufenden Baumaßnahmen in den Bereich für den Fernwärmeanschluss eingebracht werden.


09.04.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim