. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Der Osterhase kann kommen

Der Osterhase kann kommen

Mit dem traditionellen Ostermarkt hat die Grundschule Parksiedlung am Freitag das Warten auf den Osterhasen eingeleitet. Zur Einstimmung sangen einige Klassen Lieder wie „Stups, der kleine Osterhase“. Die 3a hatte sogar ein kurzes Theaterstück einstudiert, in dem die Existenz des Osterhasen geklärt wurde. Anschließend verkauften die Kinder an mehreren Ständen Selbstgebasteltes wie bemalte Eier, Osternester und Holzhasen. Die 1c zum Beispiel (im Bild) bot kleine Nester, Hasenköpfe und verzierte Eier an. Parallel dazu konnten die Kinder an verschiedenen Ständen Dosen werfen, einen Vogel basteln und manches mehr. Es gab ein großes Buffet, das der Elternbeirat organisiert hatte.


06.04.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim