. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Christoph Göbel neuer Landrat

Der neue Landrat im Landkreis München ist Christoph Göbel (CSU) - die Landrätin des Nordens aber wäre Annette Ganssmüller-Maluche. Die SPD-Bewerberin gewann in allen Nordkommunen, Ober- und Unterschleißheim, Garching, Ismaning und Unterföhring die Stichwahl, doch der Süden votierte umso deutlicher für Göbel. In der Summe erreichte er so 55,3 Prozent. In Oberschleißheim hatte Ganssmüller-Maluche mit 50,5 Prozent gewonnen.

Sensationell wurde in Garching die amtierende Bürgermeisterin Hannelore Gabor (CSU) abgewählt. Dietmar Gruchmann (SPD), vor sechs Jahren in gleicher Konstellation unterlegen, setzte sich diesmal mit 56,6 Prozent klar durch.

Neufahrn wird künftig "grün" regiert. Franz Heilmeier gewann ganz klar mit 59 Prozent gegen Thomas Seidenberger (Freie Wähler) und ist somit erster Bürgermeister der Grünen im Landkreis Freising.

In Ismaning gewann Alexander Greulich (SPD) mit 52,9 Prozent der Stimmen gegen Josef Zettl (47,2 Prozent).

Andreas Kemmelmeyer (Parteifreie) siegte mit 63 Prozent der Stimmen sonnenklar in Unterföhring.

In Hallbergmoos brachte Harald Reents (CSU) seinen Vorsprung vom ersten Wahlgang locker über die Ziellinie und siegte mit 60 Prozent vor Heinrich Lemer (Freie Wähler) mit 40 Prozent.


31.03.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim