. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Kuchlbauer ist neuer Bürgermeister

Kuchlbauer ist neuer Bürgermeister

Christian Kuchlbauer wird zum 1. Mai neuer Bürgermeister von Oberschleißheim. In der Stichwahl am Sonntag setzte sich der 53jährige mit 2299 und damit 51,8 Prozent der Stimmen gegen Florian Spirkl durch, der 2142 Stimmen und damit 48,2 Prozent erreichte. Die Wahlbeteiligunglag bei 50,7 Prozent.
Kuchlbauer ist der Kandidat der Freien Wähler, zur Stichwahl war er auch von der CSU unterstützt worden. Spirkl (SPD) war von SPD und FDP nominiert und in der Stichwahl auch von den Grünen unterstützt worden. Mit dem Erfolg Kuchlbauers haben Freie Wähler und CSU zusammen im Gemeinderat nun 13 Stimmen und damit eine Mehrheit.
Kuchlbauer sagte in einer ersten Reaktion, ihn erwarte "eine schwierige Aufgabe, auch die ich mich aber freue". Ausschlaggebend sei gewesen, "dass die Leute irgendwie einen Politikwechsel wollten".


30.03.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim