. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Bürgerbroschüre vorgestellt

Bürgerbroschüre vorgestellt

Als Nachschlagewerk über das öffentliche Leben am Ort ist die neue Gemeindebroschüre erschienen. Fünf Jahre nach der Vorgängerauflage hat Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler nun das neue Informationsheft über die Gemeinde vorgestellt. Die Gemeindeinformation 2005 wurde in diesen Tagen in einer Auflage von 8500 Stückan alle Haushalte und Gewerbebetriebe in Oberschleißheim verteilt (Bericht hier) und liegt dann im Rathaus auf.
Die Broschüre ist auf 72 Seiten in Hochglanzdruck gehalten. Schon das Titelblatt zeigt ein Kaleidoskop des vielfältigen Gemeindegeschehens. Die Broschüre informiert dann über das Gemeinwesen und die Möglichkeiten bürgerschaftlichen Engagements und listet alle nötigen Adressen auf vom Notruf bei Stromausfall über das Finanzamt oder das Amtsgericht bis zu den Durchwahlnummern der Sachbearbeiter im Rathaus. Die zahlreichen Oberschleißheimer Vereine sind in einer Übersicht versammelt und zudem den jeweiligen Aufgabenfeldern zugeordnet, in denen sie sich betätigen. So finden sich die Sportvereine beim Freizeitangebot und die sozialen Vereine neben Altenheim oder Sozialamt bei den öffentlichen Sozialeinrichtungen. Adressen von Ärzten oder Apotheken fehlen ebensowenig wie die Webadresse jeder Institution.
Auf besondere Initiative von Bürgermeisterin Ziegler wurde die Oberschleißheimer Gemeindebroschüre diesmal auch von Oberschleißheimer Betrieben erstellt. Die Redaktion hatte Klaus Bachhuber von der schleissheimer-zeitung.de, die Gestaltung übernahm Slius-Design mit Markus Büchler und Vicky Heinzl. Finanziert wurde die Gemeindebroschüre 2005, die vom Rathaus kostenlos verteilt wird, wiederum von der örtlichen Geschäftswelt. 'Sie haben mit Ihrer Anzeige in dieser Broschüre ihre Entstehung erst ermöglicht', bedankt sich die Bürgermeisterin in ihrem Grußwort bei den Betrieben, 'und damit ihre Verbundenheit mit der Gemeinde Oberschleißheim unter Beweis gestellt.' Im Rathaus stellte die Bürgermeisterin am Dienstag mit Markus Büchler (re.) und Klaus Bachhuber (li.) das Werk vor.

29.11.2005    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim