. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Gaststätte Kreuzhof bleibt vorerst

In der Gaststätte am Kreuzhof geht es nun doch mindestens bis Ende Juni weiter. Das Landratsamt hat sich der Ansicht des Rathauses angeschlossen und den Bauantrag für eine Tankstelle anstelle des Traditionsgasthauses nicht genehmigt. Der Pachtvertrag mit den Wirtsleuten ist nun offenbar bis Mitte des Jahres verlängert.
Zum Abschluss des Gemeinderatswahlkampfes - der Bürgermeisterwahlkampf geht möglicherweise in die Verlängerung - wollen die Grünen dies am Samstag, 15. März, im Kreuzhof feiern. "Durch die Initiative von uns Grünen unter Mitwirkung des Bundes Naturschutz wurde die Öffentlichkeit sensibilisiert und der Boden bereitet für die nun erfolgte Ablehnung", betont die Grüne Bürgermeisterkandidatin Gaby Hohenberger. Dennoch sei die Situation für das Wirtshaus "nach wie vor unbefriedigend".
Das Essen soll einmal mehr auf die Situation aufmerksam machen; es beginnt für alle Freunde der Gaststätte und/oder der Grünen am Samstag um 12:30 Uhr.


11.03.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim