. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

'Showman' am Himmel

Der LSC "Ikarus" Schleissheim trauert um einen seiner besten Piloten, Ludwig Fuß. Der Weltmeister 1985 in der bekannten Pflicht im Segelkunstflug ist nach schwerer Krankheit verstorben. Fuß war Weltmeister, Deutscher Meister, mehrfacher Bayrischer Meister und exzellenter Showflugpilot im Synchron-Kunstflug mit seinen Partnern Herbert Lehner und Benno Weiss.
Ludwig Fuß war ein wahrer „Showman“, er liebte es sein Publikum bestens zu unterhalten. Unvergessen sind die Schaueinlagen mit seiner Cri-Cri, dem kleinsten zweimotorigen Flugzeug der Welt. Zusammen mit seinem Partner Herbert Lehner, der vorgab das Flugzeug fernzusteuern, da es wirklich so klein wie ein Modellflugzeug ist, wurden Zuschauer aus dem Publikum zu Rundflügen eingeladen. Er war auch Gründungsmitglied der Bauernbühne Garching. Als langjähriges Mitglied im „Magischen Zirkel“ liebte er es, die Menschen mit seiner Zauberei ordentlich hinters Licht zu führen.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)


18.02.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim