. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Ministerielle Dankesurkunde für Lemmen

Ministerielle Dankesurkunde für Lemmen

Für sein langjähriges Engagement im Gemeinderat ist Peter Lemmen vom Bayerischen Innenminister mit einer Dankesurkunde gewürdigt worden. Landrätin Johanna Rumschöttel übergab die Auszeichnung an den Kommunalpolitiker der SPD.
Professor Peter Lemmen zog 1992 als Nachrücker in den Gemeinderat ein und gehört dem Gremium somit seit 22 Jahren an, lange Jahre auch als Fraktionssprecher der SPD. Getreu seinem politischen Wahlspruch sorgte er im Gemeinderat stets für eine "unaufgeregte Politik". Sein Nachfolger als Fraktionsvorsitzender, Florian Spirkl, würdigte: "Durch seine sachlichen Wortbeiträge hat Peter Lemmen die Diskussionen im Gemeinderat immer voran gebracht".
Acht Jahre war Lemmen auch Ortsvorsitzender der SPD. "Er zeichnete sich bei all seinen politischen Tätigkeiten immer durch eine ausgeprägte Sachlichkeit und Menschlichkeit aus", sagt sein Nachfolger Andreas Hofmann. Als Kassier der "Bürgerinitiative Bahn im Tunnel" setzt sich Lemmen seit Jahren dafür ein, die trennende Wirkung der Bahngleise und die langen Wartezeiten an der Schranke durch eine Tieferlegung der Gleise zu beheben. Im "Förderverein St. Jakobuskapelle" und im "Deutsch-Türkischen Freundschaftsverein" ist er ebenfalls engagiert.


18.02.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim