. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Vertrauter Gestank im Schweinestall

Vertrauter Gestank im Schweinestall

Bei einem Rundgang über das Lehr-und Versuchsgut haben die neuerdings organisierten Vertreter der geplagten Anwohnerschaft die möglichen Geruchsquellen begutachtet. Die Grüne Bürgermeisterkandidatin Gaby Hohenberger hatte auf die Proteste der Anlieger hin das Treffen mit dem Leiter des Lehr-und Versuchsguts, Prof Dr. Scholz und dem Prodekan der Tierärztlichen Fakultät der LMU, Prof. Dr. Dr. h.c. Erwin Märtlbauer, organisiert.
Die Wissenschaftler führten die Besucher über die Anlage und informierten über die Abläufe in der Rinder- und Schweinehaltung. Die Anwohner speziell der Ertlsiedlung besichtigten die Tierställe und kletterten auf die Güllebehälter, um einen Einblick zu bekommen und die Quelle des üblen Geruchs zu finden.
Zum Zeitpunkt der Begehung konnte kein über den normalen Geruch eines landwirtschaftlichen Betriebs hinausgehender Gestank festgestellt werden. Lediglich im Schweinestall roch es so, wie die Anwohner den Geruch auch schon wahrgenommen haben. Die Abluftanlage ist mit 4,50 m hier doppelt so hoch gebaut worden wie es gesetzlich verlangt ist.
Um die Abluftanlage als Ursache auszuschließen, will das Lehr- und Versuchsgut eine Messung durch das Landratsamt vornehmen lassen und bei entsprechenden Ergebnissen Abhilfe schaffen. Eine solche Messung soll aber erst zu wärmerer Jahreszeit vorgenommen werden.


11.02.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim