. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Kolpingfamilie spendet 2100 Euro

2100 Euro hat die Kolpingsfamilie an soziale Organisationen gespendet. Jedes Jahr wird ein Frühjahrssingen, ein Kirchweihsingen und ein Adventsingen veranstaltet sowie Nikolausbesuche bei Familien, in Kindergärten und in Schulen vermittelt. Mit den erzielten Erträgen werden Einrichtungen und Projekte für Menschen in Not unterstützt.
Aus den Erträgen des vergangenen Jahres wurden nun insgesamt 2100 Euro zur Verfügung gestellt. Das Geld kam heuer folgenden Einrichtungen zu Gute: dem "Oberschleißheimer Tisch", dem Verein „Familien in Not“, den "Schwestern vom Guten Hirten" in München für die Häuser „Debora“ und „Mirjam“ (Einrichtungen für Schwangere und Mütter ab 12 Jahren) und das „Haus Hagar“ (Zufluchtsort für Frauen, die durch Gewalterfahrung in akute Krisensituationen geraten sind) sowie der Obdachlosenhilfe.
Das Frühjahrssingen 2014 findet am Sonntag, den 23. März, im Pfarrsaal Maria Patrona Bavariae statt.


27.01.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim