. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Winterhilfe für syrische Lager

Winterhilfe für syrische Lager

Winterkleidung und Geldspenden für Flüchtlinge des syrischen Bürgerkriegs hat die Jugendfreizeitstätte Planet ‚O‘ im Advent zusammen mit der syrischen Familie Dahi aus München gesammelt. Begleitet von den Dahls hat der Hilfstransport die Oberschleißheimer Spenden mittlerweile in Syrien verteilt.
Die gespendeten Kleidungsstücke waren im "Planet O" gesammelt und anschließend von vielen freiwilligen Helfern sortiert und verpackt worden. Der Hilfskonvoi war dann kurz vor Weihnachten gestartet. Er umfasste neben dem Lkw mit 20 Tonnen Kleidung auch sieben Feuerwehrautos und zwei Krankenwägen, die im syrischen Flüchtlingslager „Bab al Salameh“ dringend benötig wurden. In dem nicht organisierten Flüchtlingslager leben derzeit ca. 9000 Menschen in Zelten.
"Die Hilfsgüter wurden im Lager mit großer Freude und Dankbarkeit begrüßt", berichtete die Familie Dahl. Neben der Kleidung wurden über das "Planet O" auch 1084 Euro gespendet.
Die private Flüchtlingshilfe der Familie Dahl braucht derzeit vor allem Geld für wetterfeste Zelte und Wohncontainer. Nähere Informationen zu den Aktionen der Familie Dahi gibt es bei der Facebookgruppe „Spendahilfe“. Spendenkonto über den Verein „Orienthelfer e.V.“ mit dem Verwendungszweck „Spende für Familie Dahi“ (Postbank, Empfänger: Orienthelfer, IBAN: DE16 7001 0080 0046 5728 05).
 


27.01.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim