. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Teich-Biotop für den Huppwald?

Nach der Öffnung für Spaziergänger soll im Huppwald auch noch ein Biotop eingerichtet werden. Das beantragt Gemeinderat Sebastian Riedelbauch. Er finde eine große Mulde im südlichen Waldteil, vermutlich ein Bombentrichter aus dem Zweiten Weltkrieg, geeignet für einen Teich. "Das würde den erhaltenswerten Wald nochmals aufwerten", argumentiert er, "die Artenvielfalt könnte so erhalten und gegebenenfalls erhöht werden". Den Aufbau des Biotops könne man als Aktionstag aufziehen und mehrere örtliche Organisationen daran beteiligen, schlägt er vor. Der Antrag wird im Umweltausschuss des Gemeinderats behandelt werden.


25.01.2014    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim