. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Weihnachten für ein Bäumchen

Weihnachten für ein Bäumchen

Eine kleine der rührenden Geschichten, bei der zu Weihnachten die häßlichen, unscheinbaren und zu kurz gekommenen im Licht stehen, wurde an diesem Heiligabend auch in der Parksiedlung geschrieben.
Seit dem Lichterfest der „Sozialen Stadt“ und der Aktion „Bücherbäumchen“ der Lokalen Agenda gilt für Gemeinderätin Ingrid Lindbüchl das kleine Bäumchen vor dem Ladenzentrum am Stutenanger mit seinem verkrüppelten Wuchs als „Symbol für die Parksiedlung: auf seltene Art schön, aber leider vernachlässigt".
Als spontane Aktion zu Weihnachten rief die Agenda-Gruppe "Kinder & Jugend" mit einem Schild und über die schleissheimer-zeitung.de dazu auf, den Baum zu schmücken: „Ich möchte an Heiligabend das schönste Bäumchen weit und breit sein“, stand auf dem Plakat.
Und die Parksiedlung hat sich in der Tat mit einem magischen Weihnachtsbaum beschert: „Das ganze Bäumchen war über und über mit Kugeln, Engelchen und Lamettagirlanden behängt“, schwärmt Lindbüchl, „also wirklich das schönste Bäumchen weit und breit!“


26.12.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim