. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

'Bürgernah und ehrlich'

Eine "bürgernahe und ehrliche Politik" böten die Gemeinderatskandidaten der Freien Wähler an, sagte ihr Bürgermeisterkandidat Christian Kuchlbauer zur Kandidatenliste für den März 2016. Die Kanditaten, die am Donnerstag im Bürgerzentrum nominiert wurden, stünden "in den Vereinen und bei der Bevölkerung für konstruktive und lösungsorientierte Arbeit". Ziel für die Gemeinderatswahl sei "eine deutlich gestärkte Fraktion". Derzeit stellen die Freien Wähler drei Gemeinderäte.
Neben dem Ausscheiden von Emil Köbele ist die zweite große Überraschung, dass Hans Negele wiederum antritt. DEr 69jährige hatte schon während der laufenden Mandatsperiode aus dem Gemeinderat ausscheiden wollen, was ihm aber nach anhaltender Kontroverse verweigert worden war. Kuchlbauer sagte, er habe Negele zur Kandidatur überredet, "ich brauche ihn mit seinem Fachwissen".
Auf der Liste kandidiert auch Dietmar Pathe, der überraschend angekündigt hatte, sich ohne Verankerung in einer Gruppierung als Bürgermeister zu bewerben, dieses Ziel dann aber nach einem privaten Schicksalsschlag wieder aufgeben musste.

Die Kanditatenliste:
1. Christian Kuchlbauer
2. Hans Hirschfeld
3. Lena Negele
4. Markus Hollweck
5. Sebastian Krause
6. Edgar Putz
7. Dietmar Pathe
8. Stefan Vohburger
9. Johann Negele
10. Thomas Raml
11. Sabine Rustler
12. Thomas Laser
13. Hubertus Korste
14. Kurt Weber
15. Manuela Schüller-Kolm
16. Andreas Preißer
17. Sabine Müller
18. Hubert Starkl
19. Hans Ulrich Daßler
20. Claus Müller
21. Maximilian Negele
22. Manuela Huber
23. Claus Reihofer
24. Angelika Malescha


20.12.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim