. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

12 Neue und viele Altgediente

12 Neue und viele Altgediente

Bei der Weihnachtsfeier haben die Schleißheimer Schloßpfeiffer wieder langjährige Musikanten geehrt. Spielleiter Stefan Vohburger würdigte für 30 Jahre: Barbara Jacob; 25 Jahre: Sebastian Krause und Anja Lauenroth; 20 Jahre: Lars Kehlenbeck und Katharina Krause; 15 Jahre: Ludwig Vohburger; 10 Jahre: Melanie Koch, Erik Prüfer und Chandry Silmen; 5 Jahre: Jan Bellmann, Sofie Hausleiter, Lucia Hauzenberger, Leonie Kehlenbeck, Nadine Kehlenbeck, Michaela Klingberg, Lino Pineda, Katharina Silmen und Florian Werhahn.
Auch in diesem Jahr war der Crepes-Stand auf dem "Schleißheimer Advent" wieder ein großer Erfolg. Musikalisch wurden die Besucher mit einem Standkonzert unterhalten. Am Sonntag waren die Schloßpfeiffer noch auf dem Christkindlmarkt in Unterschleißheim zu hören, bevor es nun in eine Weihnachtspause geht. 2013 haben 12 neue Spielerinnen und Spieler mit der Ausbildung an einem Instrument begonnen.
Instrumente wie Flöte, Trommel (ab 8 Jahre) oder Fanfare (auch für Kinder) können bei den Schloßpfeiffern gelernt werden; Infos und Anmeldungen unter Tel. 315 67 992 bei Fam. Vohburger.


16.12.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim