. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Familiengerechten Wohnraum schaffen

Familiengerechten Wohnraum schaffen

Bei einem Bürgerforum der CSU stellte sich am Donnerstag der Landratskandidat der Partei vor, Christoph Göbel, Bürgermeister von Gräfelfing und amtierender Stellvertretender Landrat.
Göbel präsentierte die wichtigsten Themen, mit denen er die Kreispolitik bestimmen würde, besonders eine sozial- und regionalgerechte sowie überschauliche Taif- und Strukturreform im Öffentlichen Nahverkehr, die Stärkung der sozialen Hilfen auf allen Ebenen sowie den Ausbau der Landkreisverwaltung als modernes Dienstleistungsunternehmen, in dem die Mitarbeiter stärkere Eigenverantwortung übertragen bekommen und damit zu schnelleren und effektiveren Entscheidungen beitragen. Besonders läge ihm als Landrat auch die Schaffung von familien- und generationsgerechtem Wohnraum im Landkreis am Herzen wie der Erhalt des Landkreises als einer der gefragtesten Standorte für Wirtschaft, Wissenschaft und Industrie in Deutschland.
In der anschließenden Diskussion stand das Thema Lärmschutz im Mittelpunkt. Göbel wies darauf hin, dass die CSU gegen die ausdrückliche Stimme des Kreisrates Florian Spirkl (SPD) aus Oberschleißheim ein Lärmschutzgutachten für alle Gemeinden durchgesetzt habe.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)


09.12.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim