. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Mobilität für Asylbewerber

Mobilität für Asylbewerber

Einen regelrechten Fuhrpark an Fahrrädern haben Oberschleißheimer an die Asylbewerber in der Jugendbegegnungsstätte gespendet. Das Rathaus hatte dazu aufgerufen, damit die Menschen in ihrer abgelegenen Unterkunft mobil sind. "Wir bemühen uns sehr, die Leute menschenwürdig einzubinden", hat Bürgermeisterin Elisabeth Zieghler bei der Bürgerversammlung betont.
Mittlerweile sind in die Begegnungsstätte am Flugplatzgelände 60 Personen eingezogen. Neben 30 jungen Männern aus verschiedenen afrikanischen Staaten sind dort auch sechs Familien aus Syrien, Afghhanistan und Myanmar untergebracht.
Die Unterkunft dort ist vom Landratsamt zunächst bis Ende Juli befristet. Derzeit wird ein Küchencontainer aufgestellt, um die Anlage in der Begegnungsstätte zu entlasten. Für 30 weitere Personen ist noch Platz in der Anlage.


03.12.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim