. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Schwarze Schuhschachtel' statt 'Green Building'

Die unendliche Geschichte des REWE-Baus geht weiter und damit das Bangen der bestehenden Betriebe um ihren Fortbestand.
Dass die Vision des "Green Building" nur Augenwischerei für die ganz Naiven war, ist nun offensichtlich. Aber Gratulation an den Gemeinderat, der diesmal auch auf die Gestaltung des Nebengebäudes geschaut hat und feststellt, dass darin die aktuellen Geschäfte unterkommen müssen, die mit dem Abriss des Ladenzentrums sonst ihre Existenz verlieren würden, was gerade in Form der Apotheke und des Schreibwarenhandels mit ihren umfangreichen Sortimenten ein großer Nachteil für die alltägliche Nahversorgung bedeuten würde.
So hat das engagierte Auftreten der Betroffenen zusammen mit dem Gewerbeverband auf der letzten Bürgerversammlung und die Unterschriftensammlung doch ihre Wirkung gezeigt. Unser Dank geht daher auch an die über 2000 Bürgerinnen und Bürger, die sich daran beteiligt haben.
Gewerbeverband Oberschleißheim, Wolf D. Waag
 
(weitere Lesermails)


26.11.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim