. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Hohe Bäume statt hohe Töne

Hohe Bäume statt hohe Töne

Als 13köpfiges Expeditionsteam brachen die Juniorspieler der Schleißheimer Schloßpfeiffer unter Regie der neuen Jugendwarte Gerti Bellmann und Susi Homann zum Waldkletterpark Jetzendorf auf. Die meisten waren im Waldklettern noch unerfahren. Durch die Experten vor Ort wurde jedem Teilnehmer ein Klettergurt angelegt; einen Helm durfte man sich selbst aussuchen.
Die Sicherheitseinweisung und erstes Probeklettern – vor allem mit dem Üben des wichtigen Anseilens – wurde mit Erfolg absolviert und schnell teilte sich der jugendliche Haufen in kleinere Grüppchen auf, um den Waldkletterpark auf eigene Faust zu erkunden. Je nach Schwierigkeitsgrad der Pfade musste man sich entweder über hängende Autoreifen, stehend in einer Zinkwanne oder gar auf einem Bobbycar sitzend von Baum zu Baum hangeln.
Sehr viel Mut erforderte es, sich in seinen Klettergurt 'reinzusetzen', um so den „Flying Fox“ zu nutzen, das Seil, das zwischen zwei Bäumen gespannt die Möglichkeit des „Fliegens“ von einem Baum zum anderen bietet. Sich einfach in seinen Gurt fallen zu lassen und der Seilwinde zu vertrauen, schafften dann doch einige besonders tapfere Kletterer.


06.11.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim