. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Falten und kochen

Falten und kochen

Was hat Origami mit Kürbissen zu tun? In der Hausaufgabenhilfe „Lern mit!“ wurde beides an einem Herbstferientag vereint. Origami, die Kunst des Papierfaltens, verlangt vor allem Genauigkeit. Nur wenn alle Falten sauber und genau ausgeführt werden, entstehen schöne Dinge, wie die Kinder von „Lern mit!“ feststellen konnten. Als Einstieg wurde ein Dampfer gefaltet, dann eine Geschenkschachtel versucht, die manche Kinder noch mit bunten Blättern verzierten. Und anschließend gab es eine Kürbissuppe, die nach getaner Arbeit schmeckte. Freizeitpädagogische Angebote, vorwiegend in den Ferien, sind fester Bestandteil der Hausaufgabenhilfe „Lern mit!“, einer Einrichtung der Jugendfreizeitstätte Planet ‚O‘.


30.10.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim