. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Der Buchtipp: 'Gondola'

Der Buchtipp:

Buchtipp für den Oktober 2013 von 'Bücher am Schloss', Ihrer Buchhandlung in Oberschleißheim:

Donna Leon – GONDOLA
Geschichten – Bilder - Lieder
Buch mit CD
Diogenes, 19,90 €

Die erste Gondelsaison in Oberschleißheim wurde gerade erst erfolgreich beendet und schon gibt es ein Buch dazu. Nein, natürlich nicht nur zur Schleißheimer Gondola Barocca. Der venezianischen Gondel im Allgemeinen wird hier gehuldigt.
Auf 140 Seiten erzählt Donna Leon unverwechselbar Erstaunliches und Vergnügliches zum Fortbewegungsmittel der Venezianer, In Venedigs Blütezeit gab es dort bis zu 10.000 Gondeln und eigene Gondellieder, die auf der dem Buch beiliegenden CD nachgehört werden können.
Das Ensemble Il Pomo d Oro bringt altvenezianische Gondellieder zu Gehör. Abgerundet mit einer exklusiven Zugabe von Cecilia Bartoli wird das Buch so zum idealen Geschenkbuch für alle Italien-, Brunetti-, Venedig- und Gondelliebhaber.
Der Band ist außerdem reich illustriert mit wunderschönen Bildern u.a. von Carpaccio und Canaletto.

Donna Leon, geb. 1942, verließ mit 23 Jahren New Jersey, um in Perugia und Siena weiterzustudieren. Seit 1965 lebt sie ständig im Ausland, arbeitet als Reiseleiterin in Rom, als Werbetexterin in London, an amerikanischen Schulen in der Schweiz, im Iran, in China und Saudi-Arabien. Seit 1981 lebt und arbeitet sie in Venedig.


01.10.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim