. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

14 Meter hohe Esche wird gefällt

An der St.Margarethen-Straße wird eine riesige, dominante Esche gefällt werden. Der 14 Meter hohe Baum, der in den Leitplänen als unbedingt erhaltenswert klassifiziert war, ist nach Darstellung des Gemeindebauamts zum Risiko geworden. Bei Untersuchungen sei "massive Kernfäule" entdeckt worden, die Krone weise bereits 20 Prozent Totholz auf. Ein Erhalt des Baumes sei nicht mehr ratsam.
Die Esche steht auf der Grundstücksgrenze zwischen einem privaten Anwesen und öffentlicher Fläche. Der Grundbesitzer habe die Anforderungen der Leitpläne nach Baumbestand übererfüllt, schilderte das Gemeindebauamt, so dass von ihm keine Ersatzpflanzung verlangt werde. Das Rathaus will für die Esche Ersatz pflanzen, allerdings nicht an diesem Standort.
Mit zehn zu eins Stimmen billigte der Bauausschuss des Gemeinderats die Fällung.


24.09.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim