. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Individuelle Kunst aus St.Benno

Individuelle Kunst aus St.Benno

Zum zweiten Mal hat der VdK unter dem Motto „Der VdK und die Kunst“ eine Ausstellung im Bürgerzentrum organisiert. Mit der Vernissage am Freitag wurde eine Gruppenausstellung der Bewohner aus dem Haus St.Benno eröffnet. Zum ersten Mal werden dabei außerhalb von St. Benno künstlerische Arbeiten einiger Bewohner präsentiert.
Bilder in Öl, Aquarell und in Acryl entstanden dort teilweise selbständig in der eigenen Wohnung der Künstler, teilweise in einer offenen Werkstatt unter Regie der Kunsttherapeutin Inge Jakobsen. Einige Bilder sind auch im Team entstanden. Die Beweggründe sind mannigfaltig, individuell, wie die Bewohner von St. Benno selbst, jeder ist anders und hat einen anderen Hintergrund, andere Ideen, eigene Vorstellungen und auch einen ganz eigenen Geschmack
Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler sagte bei der Vernissage, die Ausstellung rege an, mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen und mehr über sie und ihre Werke zu erfahren. Sie stellte das Bemühen im Haus St.Benno in die lange Tradition Oberschleißheims als Lebens- und Schaffensmittelpunkt für Maler.
Auf dem Bild von der Vernissage sind einige Künstler des Hauses St. Benno mit der VdK-Vorsitzenden Brigitte Scholle, Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler und Kunsttherapeutin Inge Jakobsen.


24.09.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim