. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Kein neues Gewerbegebiet an der Autobahn

Ein neues Gewerbegebiet an der Autobahn A92 mit dem entsprechenden Ausgreifen des Ortsgebietes nach Westen wird es nicht geben. In ziemlicher Klarheit haben die Bürgerentscheide am Sonntag diese Zukunftsfrage beantwortet.
Das Ratsbegehren zur Ausweisung eines Gewerbebietes wurde von 48,7 Prozent der Stimmen abgelehnt und ist damit eindeutig gescheitert. Nur 42,8 Prozent votierten für das Ratsbegehren.
Das Bürgerbegehren gegen das neue Gewerbegebiet wurde hingegen mit 52,4 Prozent der Stimmen klar angenommen. 36,4 Prozent sprachen sich gegen das Bürgerbegehren aus. Damit gilt jetzt als Beschluss der Bürgerschaft, "die Fläche zwischen dem westlichen Ortsrand und der A92 dauerhaft freizuhalten, insbesondere nicht mit einem Gewerbegebiet zu überplanen“.
Die Stichfrage, die nur den Ausschlag gegeben hätte, wenn beide Entscheide angenommen worden wären, kam damit nicht mehr zum Tragen.
Die Wahlbeteiligung der parallel zur Bundestagswahl abgestimmten Bürgerentscheide lag bei 63,6 Prozent, deutlich niedriger als bei der Bundestagswahl (73 %).

(mit einem Kommentar)


22.09.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim