. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

FDP in Oberschleißheim gedrittelt, aber nicht gescheitert

An Oberschleißheim wäre der Fortbestand der schwarz/gelben Bundesregierung nicht gescheitert. Bei der Bundestagswahl am Sonntag erreichte die FDP in Oberschleißheim 5,3 % der Stimmen und wäre nach den Oberschleißheimer Wählern wieder in den Bundestag eingezogen. Ihr Ergebnis von 2009, als sie 15,7 % erreichten, wurde allerdings gedrittelt...
CSU mit 44,5 % und SPD mit 22,7 % schnitten am Ort jeweils schlechter ab als im Landes- und Bundesschnitt. Beide konnten sich allerdings gegenüber der Wahl 2009 enorm verbessern, wo sie in Oberschleißheim gerade 39,2 und 18,8 % erreicht hatten.
Die Grünen kamen in Oberschleißheim auf stolze 9,9 % (2009: 12 %), die Linke nur auf 3,5 % (2009: 6,7 %), die AfD auf 4,7 %. Zum Direktabgeordneten wählte Oberschleißheim eindeutig Florian Hahn (CSU), der 49 % der Stimmen erreichte. Die Wahlbeteiligung am Ort lag bei 73 Prozent.


22.09.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim