. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

CSU siegte in Oberschleißheim schwächer

Abweichend vom oberbayerischen Ergebnis hat Oberschleißheim auch am Sonntag wieder gewählt. Die CSU, mit 47,7 Prozent der Stimmen in Bayern überragender Sieger der Landtagswahl, kam in Oberschleißheim nur auf 40,1 % bei den Erststimmen für Ernst Weidenbusch und 44,4 Prozent bei den Zweitstimmen.
Die SPD hat sich in den Zweitstimmen von ohnehin starken 25,3 % im Jahr 2008 noch auf 28,6 % verbessert. Die Grünen schrumpften von 12,4 % 2008 auf 9,5 % der Zweitstimmen. Ihr Direktkandidat Markus Büchler hat in seinem Heimatort immerhin 17,6 Prozent der Erststimmen geholt nach 13,8 % vor fünf Jahren.
Mit 6,8 % der Erst- und 5,5 % der Zweitstimmen bleiben die Freien Wähler auf Landesebene in Oberschleißheim marginal. Brutalstmöglich gestutzt wurde auch hier die FDP. 172 Oberschleißheimer machten ihr Kreuzerl bei den Liberalen, die nach 11 % vor fünf Jahren damit auf 2,7 % der Erst- und 3,3 % der Zweitstimmen stürzten.


16.09.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim