. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Talentschmiede für das Unternehmen

Talentschmiede für das Unternehmen

Am 2. September starteten in acht Berufen 20 junge Menschen eine Ausbildung bei der Schreiner Group. Auf sie wartet eine zwei- bis dreieinhalbjährige intensive Ausbildung. Jedem Azubi wird von Anfang an ein Pate zugeordnet, der selbst noch Azubi ist.
Julia Saatberger, auszubildende Mediengestalterin im dritten Lehrjahr, hält gerade davon sehr viel: „Mit einem festen Ansprechpartner habe ich mich in der Firma viel besser zurechtgefunden. Zu einem erfahrenen Azubi hat man ein ganz anderes Verhältnis und kann ihm auch Fragen stellen, die man sich sonst vielleicht nicht zu stellen traut.“
Die Ausbildung begann mit einem dreitägigen Workshop bei einem Outdoor-Training in den Bergen. Die Azubis wohnten in dieser Zeit zusammen, übten sich in Teambuilding-Spielen und meisterten gemeinsame Mutproben wie die Schluchtenüberquerung und den Hochseilgarten. Als Abschlussaufgabe erstellten sie eine Präsentation über das Erlebte während des Workshops.
Im Laufe der Ausbildung haben die Azubis die Möglichkeit, viele Abteilungen der Schreiner Group intensiv kennenzulernen. Das erweitert ihren Horizont und die Zusammenhänge und Abläufe innerhalb der Firma sind anschließend viel besser verständlich. Für Ulrike Piplak-Föhl, Ausbildungsleiterin der Schreiner Group, ist die Ausbildung elementar für die Zukunft des Unternehmens. „Unser Ziel ist es, die Auszubildenden zu übernehmen, wenn sie ihre Ausbildung abgeschlossen haben. Das ist uns in den letzten Jahren auch zu 95 Prozent gelungen. Heute stammen 10 Prozent aller Mitarbeiter der Schreiner Group aus der eigenen Talentschmiede. Unsere Auszubildenden sind also als Investment für unsere Zukunft zu verstehen.“
Für 2014 sind noch einige Plätze frei. Jobbörse unter www.schreiner-group.com/0/jobboerse/ausbildungsangebote/


12.09.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim