. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

'Sommercup' der Turnerinnen

Zum ersten Mal gab es bei den Turnerinnen des TSV eine Art Vereinsmeisterschaft in der Sporthalle an der Jahnstraße. In der Halle mussten von den 16 Teilnehmerinnen folgende Disziplinen absolviert werden: Boden, Balken, Reck, Sprung und Minitrampolin, wovon nur die drei besten Ergebnisse in die Wertung kamen. Draußen traten die Mädchen noch im Weitsprung und 50-m-Sprint gegeneinander an.
Wegen der heißen Temperaturen wurden nach dem Wettkampf noch diverse Wasserspiele angeboten - ohne Wertung... Für die Plätze 1 bis 3 gab es Pokale, für die anderen Medaillen. Urkunden mit einem Gruppenfoto gab's für alle.
Bei den 8- bis 9jährigen siegte Serafina Golik vor Jessica Ahlers und Emily Jocher. Platz 4 bis 7 gingen an Stephanie Rustler, Anna Leibhard, Viola Braun und Jolina Ahlers. In der Gruppe der 10- bis 12jährigen durfte Sylvia Köppe ganz nach oben auf's Siegerpodest. Platz 2 ging an Saronda Ipet und den dritten Platz belegte Sophie Leibhard. Auf den Plätzen 4 bis 6 landeten Lara Fröschl, Janine Ramm und Malena Wächter.
Die großen Turnerinnen, die mittlerweile alle als Übungsleiter-Assistentinnen tätig sind und während des Wettkampfes als Betreuer oder Kampfrichter im Einsatz waren, zeigten auch noch Ausschnitte aus ihrem Programm. Bei einem Eis wurde einstimmig beschlossen, so einen Cup künftig jedes Jahr stattfinden zu lassen.
Die Teilnehmer (v. li.): Serafina Golik, Jessica Ahlers, Stephanie Rustler, Jolina Ahlers, Viola Braun, Anna Leibhard, Emily Jocher, Saronda Ipek, Sylvia Köppe, Sophie Leibhard, Malena Wächter, Lara Fröschl und Janine Ramm.


15.08.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim