. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Gewerbegebiet mit Luftschlössern'

Lieber Herr Bachhuber,
ich teile Ihre Einschätzung voll, was die gewerbliche Auswirkung eines solch großen Gewerbegebietes im Westen Oberschleißheim betrifft. Es wäre in der Tat das 1.Gewerbegebiet dieser Größenordnung, das sich anders als Sie richtig dargestellt haben, zum Positiven für die Gemeinde entwickeln würde.
Die Luftschlösser beziehen sich sowohl auf die zu erwartenden Gewerbesteuereinnahmen als auch auf die Optimierung der Verkehrserschließung und auf die gemeinverträgliche Anbindung an die angrenzenden Wohngebiete. Es wird ein böses Erwachen geben, sollte sich dieses Gewerbegebiet mit dem Votum der Bürger durchsetzen. Man sehe sich vor der Abstimmung einmal das Gewerbegebiet an der B 471 bei der Auffahrt zur Autobahn Stuttgart (Bergkirchen) an.
Natürlich sprechen noch andere Gründe gegen das Gewerbegebiet, z.B. der nicht zu verantwortende Eingriff in die Natur, die zu erwartenden Verkehrsstaus auf der B 471 (selbst wenn einmal die Ortsumgehungsstraße der Staatsstraße 2342 kommen sollte) und die zu erwartenden Immissionen bei fast täglichen Westwinden, die Zunahme von Lärm, die die Lärmsituation von der Autobahn, zumal bei einem 6spurigen Ausbau noch erhöhen würde.
Dem Bürger wird in unverantwortlicher Weise Sand in die Augen gestreut und Behauptungen als Wahrheiten verkauft. Ihre Einschätzung zeugt von großem Sach- und Erfahrungswissen und Realitätssinn.
Im übrigen habe ich die Stellungnahme des Gewerbeverbandes nicht verstanden. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass der Gewerbeverband Oberschleißheim dafür eintritt, das bestehende Gewerbe vor Ort und im Ort zu stärken und vor "feindlichen" Angriffen zu schützen. Auch hier wäre der Gewerbeverband gut beraten, sich andere Gewerbegebiete diesbezüglich einmal anzuschauen.
Um die Luftschlösser zum Platzen zu bringen, hat die CSU das Bürgerbeghren in Lauf gesetzt.
Peter Benthues, CSU-Gemeinderat
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)


29.07.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim