. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Die Luft ist raus

Aus Oberschleißheim ist die Luft raus.
Die Hüpfburg der Gemeinde, auf der schon Generationen von Oberschleißheimern bei Festveranstaltungen am Ort Spaß hatten, ist hin. In einer rasanten Eilaktion hat der Gemeinderat einen Neukauf beschlossen, damit schon zum "Tag der Vereine" im September eine neue Hüpfburg genutzt werden kann.
Die Gemeindeverwaltung hatte vorgeschlagen, die neue Hüpfburg nur noch in einer Größe von 6 mal 6 Meter anzuschaffen, was gut 6000 Euro gekostet hätte. Der Gemeinderat forderte jedoch die identische Grüße wie beim bisherigen Modell, ungeachtet der noch nicht bezifferten Kosten, und beschloss den Kauf einmütig.
Eine Reparatur sei jedenfalls nicht mehr denkbar, versicherte Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler: "Die wurde schon zu oft repariert, die ist fertig".


24.07.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim