. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Jugendbegegnungsstätte nicht mehr im Visier

Die Teststrecke der Firma „Knorr Bremse“ auf dem Flugplatzgelände ist legal und damit wird sie auch weiterbetrieben - allerdings in veränderter Form. Nach einem spektakulären Unfall vor ziemlich genau zwei Jahren wird die Strecke verschwenkt, so dass sie nicht mehr genau auf die Jugendbegegnungsstätte des Kreisjugendrings zusteuert.
Ein Testfahrzeug war im August 2011 mit mutmaßlich 180 km/h über das Ende der Teststrecke gerast und wie ein Geschoss im Teich des Jugendzeltplatzes gelandet. Das Landratsamt hatte die Strecke daraufhin sofort gesperrt und dauerhaft die Nutzung untersagt mit der baurechtlichen Begründung, dass die 700 m lange Teststrecke nie genehmigt gewesen sei.
Das Münchner Unternehmen hat für seine seit 1982 genutzte Strecke nun allerdings vom Verwaltungsgericht Bestandschutz attestiert bekommen, das Landratsamt musste die Sperre wieder aufheben. Als Kompromiss verständigte man sich darauf, die letzten Meter der Testfahrt nach Norden zu verschwenken, so dass ihre gedachte Verlängerung nicht mehr unmittelbar auf den Jugendzeltplatz ziehlt.
Der Bauausschuss des Gemeinderates hat der Änderung einstimmig zugestimmt.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)


23.07.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim