. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Gewerbegebiet wächst nach Süden

Das Gewerbegebiet an der Sonnenstraße wird um einen Neubau nach Süden erweitert. Die Firma Villeroy & Boch plant dort einen Showroom mit Informationszentrum für Installateure und Verkäufer.
Die Gewerbezeile zwischen Sonnenstraße und Bahnlinie wird derzeit von der Firma Elektro Bachner abgeschlossen, südlich davon liegt eine 5000 Quadratmeter große Brachfläche, ehe sich eine Streuobstwiese anschließt, die als ökologische Ausgleichsfläche angelegt worden war. Auf der Brachfläche soll der Neubau entstehen, der vom Bauausschuss des Gemeinderats einmütig zugelassen wurde. In der Bauleitplanung soll ausdrücklich die Nutzung festgeschrieben werden, die nach Meinung des Rathauses dem Schutz des Einzelhandels im Ortskern nicht wiederspricht.


23.07.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

"Ich hab mir da so vorgestellt, wie ich an dieser Stange hänge... Das ist keine gute Idee!"

(Gemeinderätin Steffi Haslbeck über ein mögliches neues Outdoor-Sportgerät)

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim