. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Unter neuem Parkplatz schlummerte einiges...

Unter neuem Parkplatz schlummerte einiges...

Die Freifläche südlich der Glashallen des Deutschen Museums wird als Parkplatz angelegt. 120 Stellplätze werden dort geschaffen. Bislang war die unbefestigte Fläche wild beparkt worden. "Das war für die Besucher nicht mehr zumutbar", sagt Gerhard Filchner, der Leiter der Flugwerft.
Bei den Bauarbeiten ist das Museum auf allerhand unvermutete Hinterlassenschaften aus der Flugplatz-Historie gestossen. So wurde eine befestigte Anlage aufgegraben, die zuerst als Bunker eingeschätzt worden war. Offenbar handelte es sich aber um einen Heizungsgang der über dan Platz verästelten Heizanlage. In die Isolierschacht des Ganges waren alte Zeitungen aus dem September 1942 eingelegt, so dass der Bau gut datiert werden kann.
Altlasten haben einen kompletten Bodenaustausch für den Parkplatzbau notwendig gemacht, der berunreinigte Boden musste entsorgt werden.


18.07.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim