. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

60 bunte Rosen für die Rektorin

60 bunte Rosen für die Rektorin

Mit großem Bahnhof hat die Berglwaldschule am Montag ihre Rektorin gefeiert. Agnes Brunner feierte ihren 60. Geburtstag. Von der Schule weg wurde sie ins Bürgerzentrum kutschiert, wo "ihre" Kinder schon mit 60 bunten Rosen Spalier standen. Anschliessend flogen 60 bunte Luftballons in den Himmel. Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler, Konrektorin Frenzel, die Lehrer, die Schülermitverantwortung und alle Schüler der Berglwaldschule würdigten anschließend die Schulleiterin mit Geschenken und Vorführungen.
Die gebürtige Schleißheimerin, die als Kind selbst in die damalige Schule Jahnstraße gegangen ist, war Lehrerin in Feldkirchen-Westerham, Langenbach, Hallbergmoos und Augsburg gewesen, ehe sie 22 Jahre an der Volksschule Eching unterrichtete, zuletzt als Konrektorin. Dort leitete sie auch eine der ersten Ganztagesklassen an Hauptschulen in ganz Bayern.
Exakt zu ihrem 50. Geburtstag kam sie 2003 als Rektorin an ihre Heimatschule. In ihre Ägide in Oberschleißheim fielen unter anderem der Aufbau des Ganztagesangebots, der Neubau der Mensa und viele Veränderungen im Schullalltag wie die jährlichen Feste oder die Projektgruppen. Zu ihrer Schulzeit war Josef Mertl Rektor an der Jahnstraße. Bis 2001 spielte sie aktiv Handball beim TSV.
Zum Abschluss der Feier gab es die Vorpremiere des diesjährigen Schul-Musicals "Tuishi Pamoja". Weitere Aufführungen sind am Dienstag um 10 Uhr für die Schulen und am Mittwoch um 10 Uhr für die Kindergärten und das HPCA. Öffentliche Premiere istr am Dienstag um 19 Uhr im Bürgerzentrum.
 


15.07.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim