. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Öko-CSU, Gewerbe-SPD

Heute ein Oberschleißheimer Politik-Quiz.
Ordnen Sie folgende Aussagen zum geplanten Gewerbegebiet an der A92 politischen Parteien zu:

1. "Ein bisschen mehr Gewerbesteuer würde nicht schaden, um die kommunalen Aufgaben erfüllen zu können."
a) CSU
b) CSU
c) CSU
Richtig ist: d) SPD

2. "Das Zunichtemachen natürlichen Lebensraums vieler Tierarten steht in keinem Verhältnis zu einem angeblichen wirtschaftlichen Gewinn."
a) Bund Naturschutz
b) Grüne
c) ÖDP
d-x) alle anderen denkbaren Parteien
Richtig ist: y) CSU
 
Die Fronststellung in dem anstehenden Kampf um das Gewerbegebiet wird immer kurioser. Einen Satz wie oben jemals von der Oberschleißheimer CSU zu hören, die sich in den 18 Amtsjahren von Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler (SPD) im Kampf um Gewerbegebiete regelrecht aufgerieben hat, wäre wohl niemanden eingefallen, der die Ex-Bürgermeisterkandidaten Benthues und Köbele um die Erweiterung des Gewerbegebiets Bruckmannring kämpfen hat hören.
Und die SPD, deren Bürgermeisterin gerade 18 Jahre lang mit knochentrockener Sturheit bewiesen hat, wie man sehr wohl mit geringen Mitteln über die Runden kommt, behauptet jetzt plötzlich, dass genau das, worauf sie stolz wie Bolle ist, nicht mehr geht.
Die Entwicklungsprozesse innerhalb der beiden Gruppierungen sind mindestens erstaunlich.


15.07.2013    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim